Fulfilment & Rollout von A-Z
Service-Module
Umfassender Support für Ihre Drucker- und Kopiererlandschaft
Mit über 15 Jahren umfassender Full-Service-Erfahrung in den Bereichen Drucker, Kopierer, Scanner und Multifunktionsgeräte sind wir ausgezeichnet aufgestellt, um die spezifischen Bedürfnisse von Business-Kunden und Fachhandelspartnern zu erfüllen. Unser tiefgehendes Verständnis für die Anforderungen und Herausforderungen, denen Sie täglich begegnen, ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die Ihre Effizienz und Produktivität steigern.
Unsere Expertise erstreckt sich nicht nur auf die Bereitstellung und Wartung von Hardware, sondern auch auf die Vermittlung der notwendigen Werkzeuge und Lösungen im Umgang mit diesen Geräten. Wir wissen, dass der reibungslose Betrieb Ihrer Druck- und Kopiersysteme entscheidend für Ihren Geschäftserfolg ist. Daher legen wir großen Wert darauf, Ihnen und Ihrem Team das Wissen und die Fähigkeiten zu vermitteln, die Sie benötigen, um Ihre Geräte optimal zu nutzen.
Entdecken Sie die Vielfalt unserer Dienstleistungen, die von der Beratung und Installation bis hin zur regelmäßigen Wartung und Schulung reichen. Unser engagiertes Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre individuellen Anforderungen zu besprechen und Ihnen maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.
Zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren. Wir freuen uns darauf, Ihre spezifischen Bedürfnisse zu verstehen und Ihnen dabei zu helfen, Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren.
Fulfilment & Rollout von A-Z
- Auslieferung
- Installation
- Einweisung
Auslieferung
Wenn sich ihr Unternehmen für eine Druck-/Kopierlösung entsprechend Ihrer Anforderungen entschieden hat, übernehmen wir für Sie im Anschluss die reibungslose Auslieferung aller Geräte. Wir planen und organisieren die termingerechte Anlieferung und Aufstellung Ihrer Drucksysteme.
Falls Sie mehrere Geräte im Rahmen eines Rollouts an einem oder mehreren Standorten planen und den dafür notwendigen operativen, organisatorischen und technischen Aufwand nicht selbst bewältigen möchten oder können, dann übernehmen wir das natürlich gerne für Sie. Hierfür bieten wir Ihnen gerne einen Projektpreis an.
Installation
Nachdem wir Ihre Geräte angeliefert und an den vorgesehenen Standorten aufgebaut haben, folgt im Anschluss die komplette Installation aller Geräte. Wir konfigurieren diese nach Ihren Vorgaben, stellen die IP-Adresse ein und führen auch einen entsprechenden Funktionstest durch.
So können Sie sicher sein, dass nach der Aufstellung auch alles wie gewünscht funktioniert und sofort für Sie einsatzbereit ist.
Selbstverständlich entsorgen wir auch das Verpackungsmaterial und nehmen auf Wunsch Ihr Altgerät mit zur umweltgerechten Entsorgung.
Einweisung
Nach der erfolgreichen Installation aller Drucksysteme lassen wir Sie mit der neuen Technik natürlich nicht im Regen stehen. Uns ist es wichtig, dass Sie auch damit umgehen können und Sie Ihre Arbeitsprozesse reibungslos durchführen können.
Deshalb weisen wir Sie und Ihre Mitarbeiter im Umgang mit der Technik des neuen Druck-/Kopiersystems ein, so dass Sie sich mit den Funktionen und Bedienelementen der Geräte gleich vertraut machen können. Auch aufkommende Fragen können im Zuge der Einweisung direkt geklärt werden.
Reparatur & Wartung
- Reparatur
- Wartung
Reparatur
Unser Kundendienst umfasst u.a. einen schnellen und zuverlässigen Reparatur-Service, wenn Ihr Drucker oder Kopierer mal streiken sollte oder Sie eine Fehlermeldung nicht selbstständig beheben können.
Über unsere Service-Hotline können wir Ihnen vielleicht schon telefonisch eine Hilfestellung leisten und Ihr Problem lösen; falls nicht, sind unsere erfahrenen Servicetechniker schnell bei Ihnen vor Ort um die Störung zu beheben.
Nach Möglichkeit wird die Reparatur direkt bei Ihnen ausgeführt, sollte dies nicht möglich sein, stellen wir Ihnen für die Reparaturzeit ein Ersatzgerät zur Verfügung. So haben Sie möglichst geringe Ausfallzeiten von Druckern, Kopierern und Co.
Wartung
Neben dem Reparaturdienst, bieten wir Ihnen auch Service- und Wartungsarbeiten an. Dazu zählt auch die reibungslose Abwicklung von etwaigen Garantie- oder Gewährleistungsansprüchen beim Hersteller. Da jedoch rund 80 bis 90 % aller Störungen durch Verschmutzung und Verschleiß verursacht werden, kann dies durch eine regelmäßige Wartung verhindert werden. Wir prüfen und reinigen z.B. die Papiertransportwege, führen eine allgemeine Funktionsprüfung durch und tauschen gegebenenfalls Verschleißteile aus.
Bei einem Wartungsvertrag beliefern wir Sie außerdem mit den notwendigen Verbrauchsmaterialien, wie Toner oder Bildtrommeln, tauschen diese bei Ihnen vor Ort aus und entsorgen auch alle ausgetauschten Materialien umweltgerecht.
Gerne bieten wir Ihnen unsere auf Sie abgestimmten All-In-Services an, so dass Sie sich um nichts mehr kümmern müssen und Ihre hochwertigen Drucklösungen optimal betreut werden.
Umzugs-Service & Transport
Bei einem Umzug eines Unternehmens, sei es in ein anderes Gebäude oder auch innerhalb des Gebäudes, bieten wir unseren Kunden oder den Kunden von Fachhändlern einen sicheren Umzugsservice von Druckern, Kopierern & Co an.
Da diese Geräte meist sehr groß und schwer sind und darüber hinaus über eine äußerst empfindliche Elektronik verfügen, können die Geräte bei einem Umzug leicht beschädigt werden, z.B. durch Stöße. Dies hätte zur Folge, dass die Geräte nicht sofort wieder einsatzfähig wären, da zunächst der Schaden reguliert werden müsste.
Wenn Sie also einen Umzug planen, organisieren wir für Sie den termin- und fachgerechten Transport der Geräte. Bei Bedarf übernehmen wir auch die vorherige Deinstallation von Druckern und Kopierern und installieren diese auch wieder an dem neuen Standort für den sofortigen Einsatz.
Bei einem Umzug sind Ihre Geräte bei uns in sicheren Händen!
Regional & National
Wir bieten unsere Produkte und Dienstleistungen rund um Drucksysteme, Kopierer und Multifunktionsgeräte sowohl kleinen als auch mittelständischen Unternehmen deutschlandweit an.
Unsere Kunden und Auftraggeber im Dienstleistungsbereich sind schwerpunktmäßig in Süd-/Südwestdeutschland.
Gerne bieten wir unsere Dienstleistung auch für Unternehmen in anderen Regionen an und würden mögliche Optionen mit Ihnen besprechen.
Fachhändler-Support
Wir unterstützen Fachhändler deutschlandweit und übernehmen für sie die Vorbereitung und Vorkonfiguration der Geräte in unseren Räumen. Nach Terminvereinbarung mit dem Endkunden erfolgt die Auslieferung und Installation vor Ort mit anschließender Einweisung.
Unsere Techniker und Fahrer verfügen über jahrelange Erfahrung mit anspruchsvollen Transportaufträgen.
Die zur Verfügung stehenden Auslieferfahrzeuge sind je nach Erfordernis mit Hebebühne, Treppensteiger, Spezialrampen und weiterem Equipment ausgestattet.
Mit Mineutec können Fachhändler ihre Leistungen auch überregional anbieten und ihr Serviceangebot für deren Kunden erweitern und so eine höhere Kundenbindung und auch mehr Umsatz erzielen.